cms
 

Das letzte Sondermodell in Überlänge

Auch das noch. Man(n) quetscht und faltet sich ein Leben lang, kauft lange Betten, lange Klamotten, grosse Autos und was sonst noch zu einem Leben in - Achtung, Wortspiel - Überlänge gehört. Und zum Schluss wird man für die letzte Reise in Würde auch noch extra zur Kasse gebeten.

Irgendwann gehen wir alle, ob gross oder klein, breit oder schmal, den Weg alles Irdischen. Das Transportmittel der Wahl ist meist ein stabiler Behälter aus Holz, in Einheitsgrösse und für lange Kerle natürlich zu kurz. Standardware ist in der Regel ca. 200 cm lang, 70 cm breit und 65 cm hoch. Bei mehr als 190 cm Körpergrösse wird´s eng. Nein, die Säge ist keine Option. Angewinkelte Beine schon. Wer auch hier etwas Würde bewahren - oder besser: belassen - möchte, wählt ein überlanges Sondermodell.

 

Da es immer mehr gross gewachsene Menschen gibt, halten Bestatter entsprechende Modelle bereit oder können sie kurzfristig bestellen. Durch die Fertigung in Kleinserie ist die Auswahl eingeschränkt und die Preise sind naturgemäss höher.

 

Modelle in Überlänge gibt es zum Beispiel bei sargexpress.de

Allgemeine Infos zum Thema bei november.de

07. März 2019Ati

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 
  KommentierenPflicht-Feld

FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

janein
Versenden

Pflicht-Feld

Autos für große Männer - Detail-Ansicht

Autos für große Männer

Große und praktische Autos zu finden kann oft ein lang andauernder, frustrierender Prozess sein. Mit dem Mazda CX-5 haben wir hier die perfekte Lösung gefunden! 

07. März 2019Valentin

Leben - Autos für große Männer
E-Autos für große Männer ? - Detail-Ansicht

E-Autos für große Männer ?

Elektromobilität ist schon seit geraumer Zeit keine Zukunftsmusik mehr, sondern wird von vielen Herstellern massentauglich angeboten. Egal ob Tesla, BMW, Hyundai, Renault, Smart oder Volkswagen – es gibt schon eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Herstellern. Ob man als überdurchschnittlich großer Mensch auch in E-Autos Platz hat habe ich zumindest für 3 verschiedene Modelle auf der Elektrotechnik-Messe Power Days in Salzburg herausgefunden.

20. März 2019Valentin

Leben - E-Autos für große Männer ?
Das letzte Sondermodell in Überlänge - Detail-Ansicht

Das letzte Sondermodell in Überlänge

Auch das noch. Man(n) quetscht und faltet sich ein Leben lang, kauft lange Betten, lange Klamotten, grosse Autos und was sonst noch zu einem Leben in - Achtung, Wortspiel - Überlänge gehört. Und zum Schluss wird man für die letzte Reise in Würde auch noch extra zur Kasse gebeten.

07. März 2019Ati

Leben - Das letzte Sondermodell in Überlänge
Es geht los - Detail-Ansicht

Es geht los

Mein Vater Ewald, mein Bruder Valentin und ich (Florian) gehören zu den Grossen. Mit 191, 201 und 205 cm überragen wir den Deutschen Durchschnitt deutlich. Daraus ergeben sicht interessante, spannende und lustige Themen, an denen wir Euch teilhaben lassen wollen.

07. März 2019Florian

2 Kommentare

Leben - Es geht los

Dipl.-Ing. (FH) Ewald Sutor

Handwerker Marktplatz

Drosselweg 41 a

D-85667 Oberpframmern

Telefon: 08093-905860

Fax: 08093-905862

E-Mail: infodergrossemannde

https://www.dergrossemann.de

ÜBER UNS

DER GROSSE MANN - Themen für grosse Männer

 

Ewald Sutor, Valentin Sutor, Florian Sutor, Florian Wachsmann, Ati und andere schreiben für grosse Männer. Unsere wichtigsten Themen sind Gesundheit, Mode, Leben, Technik.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

nach oben

x

FORM

---

+++

x