Bild

    Autos für große Männer

    Große und praktische Autos zu finden kann oft ein lang andauernder, frustrierender Prozess sein. Mit dem Mazda CX-5 haben wir hier die perfekte Lösung gefunden! 

    Jeder der schon mal auf der Suche nach einem neuen Auto war, kennt die Probleme: Beinfreiheit, Luft zwischen dem Dach und dem Kopf, irgendwie vernünftig aus der Windschutzscheibe schauen können und zu guter Letzt das Ein- und Aussteigen, am besten ohne Verrenkungen wie ein Schlangenmensch machen zu müssen.

     

    Als wir uns vor einigen Jahren also auf die Suche nach einem passenden Gefährt für uns machten, war uns klar, dass es vermutlich nicht ganz einfach werden würde eines zu finden. Doch wir haben nicht gedacht, dass es so schwer wird. Unzählige Male Probesitzen und -fahren später, hatte Ewald zufällig einen Mazda CX-5 als Leihwagen. Mit dem machten ein Freund und wir 3 zusammen einen Kurzurlaub. Vier Männer über 1,90m und zwischen 100 und 120kg und Gepäck. Haben reingepasst! Und zwar ohne Probleme. Ohne den Kopf einzuziehen. Ohne Knieschmerzen.

     

     
    1
    2

    Mazda CX-5

     

    Eine weitere Probefahrt später hatten wir uns dann entschieden. Mittlerweile ist noch ein zweiter CX-5 dazu gekommen.

    Nach wie vor machen beide Autos Freude, man kann bequem ein- und aussteigen und die Sitzposition ist sehr komfortabel. Trotz des zugegeben recht mächtigen Auftretens, ist der verbrauch bei 6-7l/100km absolut akzeptabel. Auch preislich ist der Mazda sehr attraktiv.

     

    Ihr habt ähnliche Erfahrungen gemacht oder ganz andere? Lasst es uns wissen und schreibt uns!

    07. März 2019Valentin

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

     
     

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

    Name

    Vorname

    Name

    E-Mail

    Homepage

    Kommentar

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

    janein

    SPAM-Schutz4O1H9K5Qeingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

    Es geht los - Detail-Ansicht

    Es geht los

    Mein Vater Ewald, mein Bruder Valentin und ich (Florian) gehören zu den Grossen. Mit 191, 201 und 205 cm überragen wir den Deutschen Durchschnitt deutlich. Daraus ergeben sicht interessante, spannende und lustige Themen, an denen wir Euch teilhaben lassen wollen.

    07. März 2019Florian

    Leben - Es geht los
    Das letzte Sondermodell in Überlänge - Detail-Ansicht

    Das letzte Sondermodell in Überlänge

    Auch das noch. Man(n) quetscht und faltet sich ein Leben lang, kauft lange Betten, lange Klamotten, grosse Autos und was sonst noch zu einem Leben in - Achtung, Wortspiel - Überlänge gehört. Und zum Schluss wird man für die letzte Reise in Würde auch noch extra zur Kasse gebeten.

    07. März 2019Ati

    Leben - Das letzte Sondermodell in Überlänge
    E-Autos für große Männer ? - Detail-Ansicht

    E-Autos für große Männer ?

    Elektromobilität ist schon seit geraumer Zeit keine Zukunftsmusik mehr, sondern wird von vielen Herstellern massentauglich angeboten. Egal ob Tesla, BMW, Hyundai, Renault, Smart oder Volkswagen – es gibt schon eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Herstellern. Ob man als überdurchschnittlich großer Mensch auch in E-Autos Platz hat habe ich zumindest für 3 verschiedene Modelle auf der Elektrotechnik-Messe Power Days in Salzburg herausgefunden.

    20. März 2019Valentin

    Leben - E-Autos für große Männer ?

    Dipl.-Ing. (FH) Ewald Sutor

    Handwerker Marktplatz

    Drosselweg 41 a

    D-85667 Oberpframmern

     

    Telefon: 08093-905860

    Fax: 08093-905862

    E-Mail: infodergrossemannde

    https://www.dergrossemann.de

    ÃœBER UNS

    DER GROSSE MANN - Themen für grosse Männer

     

    Ewald Sutor, Valentin Sutor, Florian Sutor, Florian Wachsmann, Ati und andere schreiben für grosse Männer. Unsere wichtigsten Themen sind Gesundheit, Mode, Leben, Technik.

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x