Das letzte Sondermodell in Überlänge

    Auch das noch. Man(n) quetscht und faltet sich ein Leben lang, kauft lange Betten, lange Klamotten, grosse Autos und was sonst noch zu einem Leben in - Achtung, Wortspiel - Überlänge gehört. Und zum Schluss wird man für die letzte Reise in Würde auch noch extra zur Kasse gebeten.

    Irgendwann gehen wir alle, ob gross oder klein, breit oder schmal, den Weg alles Irdischen. Das Transportmittel der Wahl ist meist ein stabiler Behälter aus Holz, in Einheitsgrösse und für lange Kerle natürlich zu kurz. Standardware ist in der Regel ca. 200 cm lang, 70 cm breit und 65 cm hoch. Bei mehr als 190 cm Körpergrösse wird´s eng. Nein, die Säge ist keine Option. Angewinkelte Beine schon. Wer auch hier etwas Würde bewahren - oder besser: belassen - möchte, wählt ein überlanges Sondermodell.

     

    Da es immer mehr gross gewachsene Menschen gibt, halten Bestatter entsprechende Modelle bereit oder können sie kurzfristig bestellen. Durch die Fertigung in Kleinserie ist die Auswahl eingeschränkt und die Preise sind naturgemäss höher.

     

    Modelle in Überlänge gibt es zum Beispiel bei sargexpress.de

    Allgemeine Infos zum Thema bei november.de

    07. März 2019Ati

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

     
     

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

    Name

    Vorname

    Name

    E-Mail

    Homepage

    Kommentar

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

    janein

    SPAM-Schutz5G7H2E7Keingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

    Dipl.-Ing. (FH) Ewald Sutor

    Handwerker Marktplatz

    Drosselweg 41 a

    D-85667 Oberpframmern

     

    Telefon: 08093-905860

    Fax: 08093-905862

    E-Mail: infodergrossemannde

    https://www.dergrossemann.de

    ÃœBER UNS

    DER GROSSE MANN - Themen für grosse Männer

     

    Ewald Sutor, Valentin Sutor, Florian Sutor, Florian Wachsmann, Ati und andere schreiben für grosse Männer. Unsere wichtigsten Themen sind Gesundheit, Mode, Leben, Technik.

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x